"WIR LIEFERN
DIE KREATVITÄT
ZU IHREM TRIUMPH
"

blue-concepts gmbh

gegründet in 2002

jaco smit – kreativdirektor

ich wurde in südafrika in kapstadt geboren und wuchs in dieser faszinierenden stadt, direkt am meer auf. dort habe ich mich in die natur verliebt, viele abenteuer erlebt und die vielfalt der farben genossen. nach der schule habe ich innenarchitektur und grafikdesign studiert und bin tauchlehrer geworden. ich bereiste dann die welt als tauchlehrer, machte unterwasservideos und leitete tauchzentren auf den malediven und in der karibik. 2002 zog ich in die schweiz, wo ich das kreative designstudio blue-concept gmbh gründete und meine kunden mit kreativität und meiner internationalen erfahrung im foto-, video- und grafikdesign bediene.

blue-concepts gmbh

blue-concept ist eine designallianz, die sich auf foto, video, design und branding spezialisiert hat. wir verstehen uns grosse internationale familie mit einem klaren fokus auf kreativität.

wir arbeiten mit versierten webdesignern, marketingfachleuten, übersetzungsunternehmen und druckereien zusammen, damit wir ihrem triumph die nötige kreativität verleihen können.

designallianz team

WEBDESIGN - SCHWEIZ

marcel friedrich

SCREENWORK

ich pflege einen sehr persönlichen kontakt zu meinen kunden, damit ich sicherstellen kann, dass sich ihre anforderungen an ihre webseite mit meinen lösungsansätzen decken. ganz egal ob sie einen webdesigner für eine einfache homepage oder eine erfahrene webagentur für ein komplexes projekt benötigen – ich berate sie jederzeit kompetent und biete ihnen überzeugende lösungen für frische designs, bewegende inhalte und fesselnde texte. als inhabergeführte zürcher webagentur stehe ich für kurze entscheidungswege, schnelle entwicklungszeiten und prompte reaktionszeiten. und bin auch nach der erstellung ihrer website für sie da, denn ein onlineangebot braucht pflege. cms-aktualisierung, suchmaschinenoptimierung, neue inhalte. weil nur eine gepflegte onlinepräsenz die gewünschte wirkung erzielen kann. haben sie bereits eine budgetvorstellung für ihr projekt? fordern sie hier ein unverbindliches angebot für ihre individuelle webseite an!

BRANDING & GRAFIK - PARIS

lee gilbert

LEEGILBERTDESIGN

mit über 25 jahren erfahrung in agenturen und als unabhängiger designer, einer internationalen kundenliste und einer vorliebe für abenteuer konnte ich an vielen kreativen unternehmungen teilnehmen. ich bringe meinen partnern und kunden das engagement, ihre ideen von der konzeption bis zur anwendung zum ausdruck zu bringen.

von verpackungsdesign über markendesign bis hin zu werbung und druck ist die kreative ausrichtung ein kontinuierlicher, gegenseitiger lernprozess für kunden und dienstleister, der die kohärenz und kontinuität kontinuierlich verfeinert und verbessert. in der heutigen globalen wirtschaft ist es nicht ungewöhnlich, dass ich zu irgendeinem zeitpunkt zwischen asien, europa und amerika bin.

referenzen sind: moêt & chandon, piper-hiedsieck, don papa rum, jolival water, san pelligrino, l'oréal, sanofi.

KOMMUNIKATION & TEXT - SCHWEIZ

maya albrecht

PALABRA

kommunikation macht den unterschied. besonders wenn sie nicht auffällt. auf den punkt gebracht ist sie leicht. ist sie ein kunststück.

palabra begleitet im kontext, finden wir positionierung, tonalität und rhythmus.

weil kommunikation auch zwischen den zeilen abläuft, güxlen wir hinter die kulissen.

sprache ist kulturgut, passt zur geografie und demografie. sie ist dialekt, der sich ändert mit zeit, ort und erleben. darum berücksichtigt palabra das rundherum. details, die den unterschied machen.

palabra ist wissenschaftsjournalistin, organisationsentwicklerin, dipl. masch.ing. ETHZ, alpinistin, entdeckerin und visionärin.


palabra   
[paˈlaβra]  (span.)  f  Wort